all benchmark related Xtreme systems

Acer Aspire 5740G-528G64Bn

Navigation

Fazit - Abschließende Worte

5470G

Wir haben nun jeden Bereich des Notebooks durchleuchtet, dessen Stärken erkannt und Schwächen aufgedeckt. Was lässt sich nun insgesamt zum 15,6" Zoll Notebook Aspire 5740G-528G64Bn von Acer sagen?

Auf unserer Negativseite stehen:

5470G

Doch auf der Haben- Seite, kann viel Störendes gelindert werden:

Leider muss ihnen vor dem Kauf des 5740Gs klar sein, dass die Negativpunkte nicht unerheblich sind. Natürlich kann die Ergonomie der Tastatur von jedem anders empfunden werden, und vielleicht ist diese Art von Eingabe genau das Richtige, die Defizite der Tasten, kann man aber leider nicht leugnen - vor allem für 939€. Das 5740G ist auf keinen Fall ein schlechtes Notebook. Wir geben sogar zu, dass und es sehr viel Spaß gemacht hat, mit dem Notebook zu zocken, und zu Surfen. Doch die Multimedia- Ansprüche können trotz BluRay Laufwerk nicht vollkommen erfüllt werden, denn dafür fehlt es neben besserem Display auch noch an aktuellen Schnittstellen, die mittlerweile sogar Office Notebooks besitzen.

Auch sind die 8GB Arbeitsspeicher unserer Ansicht nach, nicht ausschlaggebend, um einen Aufpreis in Kauf zu nehmen. Falls sie nicht gerade ein Fotoenthusiast sind, der - warum auch immer- auf dem Aspire mindestens 20 Bilder auf einmal bearbeiten will, würden wir ihnen eher raten, weniger Geld auszugeben, um dafür einen besseren Prozessor zu bekommen, der vielleicht sogar merklich die Leistung steigert, und das nicht nur auf dem Papier. Dieser Umstand ist beim Schwestermodell Acer Aspire 5740G-624G32Bn übrigens der Fall, welches mit 4GB DDR3-1066 RAM, Intel Core-i7 620M aber kleinerer 320GB Festplatte ausgestattet ist, wobei der Preis bei diesmal bei schnippischen 879€ liegt. Glauben sie uns, davon haben sie effektiv mehr fürs Geld.

Unser Fazit für das Aspire 5740G-528G64Bn lautet "Befriedigend" und die Preis/Leistung für dieses Modell "Ausreichend". Für die Alternative mit Core i7 620M fiele sogar ein "Gut" für beide Bereiche.

Acer Aspire 5740G- 528G64Bn

Testergebnis:

BEFRIEDIGEND

Preis/Leistung:

AUSREICHEND

Alternativen:

Aktuelle Angebote/Kaufen:

Zurück zur Homepage

- - - Zurück

Seitenanfang