all benchmark related Xtreme systems

Roll Dich!

Sehen sie das Video weiter unten? Das ist ein sogenanntes "OTFT driven OLED" Display im 4,1 Zoll Format des Herstellers Sony. OTFT als Abkürzung bedeutet, "organic thin-film transistors". Zusammen mit organischen Halbleitern wird es möglich dieses 80 µm im Querschnitt messende Display um einen kleinen Stift (Radius 4mm) herumzuwickeln. Nicht nur das mag vielleicht beeindruckend und befremdlich zugleich aussehen. Die Leistungsdaten des rollbaren Bildemitters sind ebenfalls durchaus beachtlich:

Für ein Forschungsprojekt, bzw. einen Forschungsgegenstand lassen die Daten viel Spielraum für die eigene Fantasie, was uns noch auf uns zu kommen könnte. Die Frage ist allerding: Wann?

Auf der Website von Sony können sie das Video ebenfalls ansehen, bzw. genaueres über die verwendete Technik des OTFT OLED Displays erfahren.

Quellen: sony.net, engadget.com, electronista.com

Valid XHTML 1.0 StrictCSS ist valide!