all benchmark related Xtreme systems

Was China alles hat: ein HP Slate Klon

Noch hat das Apple iPad gut lachen. Kaum ein Hersteller hat bis jetzt einen echten Konkurrenten ins Rennen um die Tablet Herschafft geschickt. Das HP Slate besitzt da so etwas wie einen "Most- Wanted" Status, doch nun stellt sich heraus, dass es im Herbst dieses Jahres vorerst mit Windows Betriebssystem für Entwickler und Firmen herausgegeben wird, somit also vorerst nicht auf dem Verbrauchermarkt erscheint.

Allerdings ist es unklar, ob die Verbraucher dafür nicht in den Genuss eines anderen Betriebssystems kommen, wie Palm webOS oder Ähnliche. Auf alle Fälle, wurde ein chinesischer Klon des HP Slate entdeckt, wie engadget.com berichtet. Das kleine 8,9 Zoll große Tablet mit Windows 7 zeigt sich durchaus attraktiv, was durch 1366x768 Pixel Matrix mit resistiver Touch- Fähigkeit. Resistiv bedeutet, dass zwei aufeinanderliegende Schichten im Panel durch Druck den Befehl des Fingers oder Stylus Stiftes genau bestimmen können, so wie es zum Beispiel, im Samsung S8000 Jet auch angewandt wird. Des Weiteren, sitzt ein Intel Atom N450 mit 1,66 GHz unter der Haube, ein USB- und Mini-USB Anschluss ist vorhanden, sowie 3,5mm Audio-Out, VGA, RJ45 (LAN), Bluetooth, WLAN, 3G und ein Beschleunigungssensor.

Wollen wir also hoffen, dass dieses vielversprechende Stück Hardware bald in die Hände von "normalsterblichen" Käufern fallen darf und ein Preis genannt wird.

Quellen: engadget.com

Valid XHTML 1.0 StrictCSS ist valide!