all benchmark related Xtreme systems

ASUS EeePC 1215N als Energiesparer

Eingefleischte Notebook- Freaks werden das noch unter der Bezeichnung "Netbook" laufende ASUS EeePC 1215N bereits kennen, doch nun stellte sich eine kleine Besonderheit heraus.

Der kleine 12,1" Zoll große, mobile Begleiter wird einen Intel Atom D525 Dual- Core mit 1,8 GHz beherbergen und Nvidias Ein- Chip- Lösung der neuesten Generation, ION 2. Doch das Ärgernis über kürzere Akkulaufzeiten durch die stärkere GPU, könnte vorbei sein, da wahrscheinlich auch Nvidia Optimus eingesetzt wird. In den USA soll der Termin für die Auslieferung auf den 23. September fallen und sogar noch unter $500 liegen - somit ist ein baldiges Erscheinen auch in Deutschland sehr wahrscheinlich.

Weitere Daten:

Quellen: pcgameshardware.de, electronista.com, ark.intel.com

Valid XHTML 1.0 StrictCSS ist valide!