all benchmark related Xtreme systems

GestureTek mit 42" Zoll GestTable

Was sich GestureTek bei diesem "Ding" gedacht hat, soll uns einmal nicht weiter interessieren. Dass es aber absolut cool aussieht, ist einfach Fakt!

Ein 42" Zoll MultiTouch fähiger - Achtung, jetzt kommts- Tisch(!), überraschte als Mischung aus Computer und HID vor wenigen Stunden vielleicht sogar das James Bond Geheimlabor. Wo wir nämlich beim Thema wären: Erinnern sie sich an die Szene in "Ein Quantum Trost", als Mr. 007 die Bilddaten der Personen ans HQ übermittelte und man auf diesem abgefahrenem Screen- Tisch sogar die Akten zum Gegenüber hinüberschieben konnte? Nun dies könnte bald auch in ihrem Wohnzimmer wahr werden...

Aber zurück zum eigentlichen Gegenstand der Begierde. Das sogenannte GestureTek "GestTable" besitzt ein 16:9 LCD Display mit 1920x1080 Pixel (FullHD) und soll neben sehr guter Reaktionsgeschwindigkeit auch mit mehreren schnellen (100fps) Kameras ausgestattet sein. Da das Display auch für andere Zwecke genutzt werden kann, verträgt es sich demnach mit Windows 7 HID, NUITEQ Snowflake Suite 1.9.1 und Microsoft Surface Toolkit für Windows Touch, was für manche Programmierer eine sehr freie Nutzung und Anbindung des "Tabletts" ermöglicht.

Der Hersteller zeigt zusammen mit dem GestTable auf der InfoComm 2010 in Las Vegas zusätzlich ein 70" Zoll "GestDisplay", das für einen freien, vertikalen Stand entwickelt wurde. Dieses Touch- Monster von einem Monitor wird hauptsächlich für Business- Kunden attraktiv sein, um Präsentationen und Vorstellungen in eine neue Ebene zu versetzen.

Die Welt braucht anscheinend immer mehr Touch in allen Lebenslagen. Ehemals mussten Tische Kaffetassenringe und manches Paar durchgeschwitzter Sportsocken nach Feierabend ertragen. Nun kommen Schmierfinger eben auch noch dazu...

Quellen: hothardware.com, engadget.com

Valid XHTML 1.0 StrictCSS ist valide!