all benchmark related Xtreme systems

"Pineview" auf dem Vormarsch

Laut Xbitlabs.com wird Intel am 21. Dezember weitere Informationen zur neuen Plattform "PineTrail" und dessen Atom- CPU, genannt "Pineview", preisgeben. Am 4. Januar sollen bereits die ersten Systeme von diversen Herstellern auf den Markt gebracht werden.

Das besondere des Atoms der neuen Generation ist der integrierte DDR2 Speichercontroller, sowie die ebenfalls integrierte Grafikeinheit (GPU) und wie oben bereits zu sehen, die 64bit Unterstützung. Natürlich wird dieser auch über mehr Leistung verfügen als seine Kollegen der "Diamondville" und "Silverthrone" Serie.

Aufmerksamen Lesern wir es aufgefallen, dass der N450 und D410 die gleichen Leistungsdaten besitzen, aber verschieden teuer sind. Da der Atom- CPU sowohl für Netbooks als auch für Nettops produziert wird, wird höchst wahrscheinlich einer von beiden eine höhere thermische Verlustleistung besitzen, so wie es beim noch eingesetzten N230 und N270 der Fall ist.

Leider liegen noch keine genauen Informationen zum Stromverbrauch von Chipset und CPU vor.

Quelle: Xbitlabs.com, hartware.net

Valid XHTML 1.0 StrictCSS ist valide!