all benchmark related Xtreme systems

Weitere Abmahungswellen in ganz Deutschland

Da es zur Zeit einmal wieder zu heftigen Abmahungswellen diverser Rechtskanzleien gibt, veröffentlichen wir ihnen heute einen kleinen Hilfe Guide in unserer Rubrik "Wissen".

Viele Internetanschluss Besitzer wurden aufgefordert Beträge in Höhe von 806€ oder höher, von anfallenden Rechtsanwaltkosten und Schadensersatz an die jeweilige Medienindustrien, wie zum Beispiel, Sony BMG, zu zahlen, sowie eine Unterlassenserklärung zu unterschreiben, welche oft innerhalb einer lachhaften Frist abgegeben werden solle. Hintergrund dieser Summen sei eine Lizenz- und Urheberrechtsverletzung von meistens einer konkreten Mediendatei, die via Filesharing- Programm runtergeladen und, im Wortlaut der Kanzlei, "gewerblich vertrieben" worden sei. Dieses schreiben trudelt oft auch in Haushalte, bei denen noch nie ein derartiges Programm installiert, oder gar benutzt worden ist.

In den Schreiben wird gezielt Angst geschürt und Finanzieller Bankrott angedroht, um so die ahnungslosen Hausbesitzer mit Internetzugang zum Zahlen zu erniedrigen. Was leider oft nur der Anfang einer langen Misere bedeutet...

Was sie konkert beachetn müssen, wie sie sich wehren und was sonst wichtig ist, lesen sie in unserem Hilfe-Guide.

Valid XHTML 1.0 StrictCSS ist valide!