all benchmark related Xtreme systems

WipeOut "Real" von Malte Jehmlich unc Co.

Als einer der größten WipeOut- Fans, kann ich mich von diesem Projekt natürlich kaum satt sehen. Die fleißigen Jungs von Sputnic (Malte Jehmlich, Nils Voges, Nicolai Skopalik), die sich auf Animation/Bewegtbild mit viel Kreativität spezialisiert haben, bauten "auf die Schnelle" (2 Monate Bauzeit) eine WipeOut! Strecke nach, die mit kleinen R/C Autos befahren werden kann. Der kleine Maßstab von 1:28 lässt die Flitzer fast mit der gleichen Geschwindigkeit in Relation zur Streckengröße über den Pacours huschen, wie im Rennspiel für die Playstation, wie das Video oben, sehr schön zeigt. Die Steuerung erfolgt über einen Arcade- Automaten, der mit der Fernsteuerung verbunden ist und dem "Testpiloten" Bilder der R/C Kamera zeigt.

Aus diesem anfänglichem Hobby der drei Genies wurde eine regelrechte Passion, die nun immer weiter ausgebaut werden will. So sollen in Zukunft kleine "Boost- Streifen" durch im Boden befindliche Sensoren überfahren werden können, sowie ForceFeedback installiert werden. Hoffentlich vergessen die Schöpfer nicht die Sammel- Streifen: Schließlich muss man gegen zukünftige Konkurrenten ein "Canon, Plasma oder Rocket"- Ass im Ärmel haben...

Quellen: engadget.com, vimeo.com, sputnic.tv

Valid XHTML 1.0 StrictCSS ist valide!